Patric

Nach zahlreichen beruflichen und privaten Höhen- und Tiefflügen fragte ich mich schon in meinen frühen Zwanzigern immer wieder, was der Sinn des Lebens ist. In meinem Inneren machte sich langsam und doch unaufhaltsam eine anscheinend unstillbare Unzufriedenheit und Unerfülltheit breit.

Und so begann ich mein Leben „umzusortieren“. Ich las inspirierende Bücher und versuchte bewusster zu leben. Yoga und Meditation wurden zu meinen täglichen Begleitern. Auch beruflich änderten sich die Ziele. Ich begann eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und fand im Behandeln und Helfen meine Berufung.

Nach der Beendigung der Physiotherapeutenausbildung begann eine Reise, die mich für acht Jahre um die ganze Welt führte. Die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Wunsch, mehr über Yoga und ganzheitliche Therapien zu lernen, führte mich unter anderem nach Kalifornien, Hawaii, Nepal, Israel, Thailand und Indien.

Die meiste Zeit verbrachte ich in Indien. Dort lebte und studierte ich vier Jahre. Neben meinem ersten Yogalehrerkurs erlernte ich diverse Therapieformen wie Yogatherapie, Reiki und tibetische Massage. Ich habe Heilige und solche, die sich dafür hielten, getroffen – lebte in verschiedenen Ashrams und lernte zu schweigen. Der Dalai Lama lächelte mir zu und ich schüttelte dem Karmapa die Hand.

Einen großen Einfluss auf mein Leben hatte die Lehrzeit bei Dr. Jagadish in seiner Jagtherapie Klinik in Mysore (Südindien). Dort arbeitete ich zwei Jahre als Therapeut. Die Philosophie der Klinik faszinierte mich vom ersten Tag an, denn es galt der Leitsatz, dass jeder Mensch sein eigener Doktor ist. Hier lernte ich, wie heilsam die Kombination von therapeutischen Yogaübungen, Ernährungs- und Lifestyle Veränderungen, Aromatherapie, Pflanzenheilkunde und speziellen Massagen für verschiedene Krankheiten sein kann.

Patric - Livetrue Yogaschule Erfurt

Nach meinem letzten Aufenthalt in der Jagtherapie Klinik im Jahr 2010, zog es mich erneut für mehrere Monate nach Thailand. Dort absolvierte ich eine weitere dreimonatige Yogalehrerausbildung in der international anerkannten Agama Yoga Schule. Dieser intensive Kurs hat mich durch seine tiefen und authentischen Lehren über Yoga sehr beeindruckt und geprägt. Verschiedene Elemente des dort gesammelten Wissens finden sich in einzelnen livetrue Vorträgen und dem von mir zusammengestellten Meditativ Programm wieder.

Mit livetrue vereine ich mein Wissen als Therapeut und Yogalehrer – und mache einen Traum wahr, um meine Passion für Yoga, Meditation und Gesundheit weiterzugeben.

Kontakt livetrue Yoga & Gesundheit Erfurt

Quicklinks

So erreichen Sie uns

livetrue – Yoga & Gesundheit
Semmelweisstraße 12
99096 Erfurt

Tel. 0361 . 43 03 70 90

E-Mail schreiben