Stephan

Mein Yoga-Weg ist nicht geradlinig, sondern eher von Ups & Downs geprägt…und dennoch begleitet mich Yoga seit Jahren…stetig und kontinuierlich. Und so begreife ich meine Yoga-Praxis, wie auch mein Leben, als ständigen Entwicklungsprozess.

Richtig gepackt hat mich Yoga dann das erste Mal bei einem längeren Aufenthalt in Rishikesh/Indien, wo die Spiritualität plötzlich auch greifbar war und ich das erste Mal erahnen konnte, was Yoga wirklich bzw. dass Yoga mehr ist, als bloße Körperübungen. Zurück in Deutschland absolvierte ich meine erste Yoga-Lehrer-Aus- und diverse Weiterbildungen in verschiedenen YogaSchulen.

Meine eigene Praxis änderte sich jedoch schlagartig, als ich vor ca. 5 Jahren das erste Mal mit Ashtanga Yoga in Berührung kam. Dieses klare und aufs Wesentliche reduzierte dynamische Übungssystem aus intensiven Bewegungen, die vom Atem getragen werden, mit ihm förmlich verschmelzen, beinhaltet für mich alles, was mir im Yoga als wichtig erscheint. Es fordert mich heraus und gleichzeitig entspannt es mich und meinen Geist. Und je mehr ich übe, umso genialer finde ich die Idee, die hinter diesem Weg steht.


Und weil mich das System so überzeugt, versuche ich mich sooft, wie nur eben möglich weiterzubilden, um das, was ich dabei erfahre weitergeben zu können. Meine aktuellen Lehrer sind dabei Grischa Steffin, Janosch Steinhauer und Dr. Ronald Steiner.
Kontakt livetrue Yoga & Gesundheit Erfurt

Quicklinks

So erreichen Sie uns

livetrue – Yoga & Gesundheit
Semmelweisstraße 12
99096 Erfurt

Tel. 0174 39 63 47 4

E-Mail schreiben